- Home
- /
- Meditations-Seminare
- /
- Frühlings Meditation
- /
- Meditationsanleiter*in-Training
Meditationsanleiter*in-TrainingLerne Meditationsanleitung weiterzugeben
Wenn jemand die Technik der Meditation gründlich kennengelernt hat und durch regelmäßige Übung die Tiefe und das Potential dieser einfachen Praxis mehr und mehr erahnt und versteht, dann ergibt sich ganz natürlich ein weiterer Schritt: Die Inspiration und Sehnsucht, das Erlernte und unsere Erfahrung mit anderen zu teilen.
Im Schulungsweg von YOUNG-SITA-MEDITATION haben wir eine einfache, authentische und doch sehr tiefgründige Form der Weitergabe der Meditationspraxis gefunden und weiter entwickelt.
In all unseren Seminaren vermitteln wir die gleiche Übung der Sitz-Meditation (Shamatha Vipassyana). In allen Zeiten, Kulturen und Religionen gab und gibt es unterschiedliche Varianten dieser zeitlos einfachen Übung. Die Übung und ihre Auswirkungen richtige Verstehen kann und muss man gründlich erlernen – bevor man irgendetwas an andere weiter geben will und kann. Daher benötigen die Teilnehmer*innen an einem Meditationsanleiter*in-Training ausreichend und regelmäßige Erfahrung in Meditation und können nur auf individuelle Bewerbung an diesem Kurs teilnehmen. Das Seminar im wird Rahmen des Oster-Intensivkurses stattfinden.
Bei Interesse sendet Eure Bewerbung (inkl. seit wann Ihr meditiert, welche Meditationspraxis Ihr macht, wie oft Ihr meditiert, wie viele Meditationsseminare Ihr gemacht habt und was Eure Intension ist, ein*e Meditationsanweiser*in zu werden) bitte an Susanne Becker: info@sitameditation.de
Umfang
Datum
31 März 2024 - 07 April 2024
Zu sehen, wie junge Menschen Meditation in einer freundlichen Umgebung entdecken, ist die größte Motivation, die ich mir vorstellen kann. Parallel entdecke ich mich selbst, Schritt für Schritt – diese Erfahrung erinnert mich ständig daran, woher ich komme – ein frischer Anfängergeist. Sehr wertvoll.